2018-Rückblick Ausflüge

Übers Jahr 2018 wurden viele schöne Ausflugsziele besucht. Ein kleiner Zusmmenschnitt finden Sie hier – Lust auf mehr?

2017-Schwarzwald Ausflug

Bei schönem Sonnenschein ging es zum Kloster Allerheiligen. Das war der Sartpunkt für den Fußmarsch zu den Allerheiligen Wasserfällen. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir durch den Schwarzwald zum Königshof. Hier durften wir alte Tradition der Schnapsbrennerei bestaunen und verkosten.

2017-Tagesausflug durch das Elsass

Meine Gäste aus Leipzig besuchten als Tagesausflug bei Zabern die Burg Hohbarr, die kleine Kapelle Saint Leon auf dem legendären Felsen von Dabo und das Schiffshebewerk bei Saint Louis Atzviller – einzigartig als Schrägaufzug. Als Abschluss rundeten die bizarren Felsenhäuser von Graufthal den erlebnisreichen sonnigen Ausflug ab.

2017-Trier – einen Ausflug wert

Familie Meder erlebte Trier ganz unbeschwert, ohne Parkplatzsuche und Zeitdruck.

2017-Burgen entdecken

Von Burgruine Drachenfels bis Trifel – eine Vielzahl an Burgen gibt es in der Pfalz zu entdecken.

2017-Flughafentransfer mal anders

Auf dem Transfer zum Züricher Flughafen führte die Fahrt durch den Schwarzwald. Zwischenstop bei der sehenswerten Kuckuksuhr und an der Donauquelle. Nicht fehlen durfte der rasante Rheinfall.